3 Must-Have Google Ads Skripte für die Holiday Season
Account Anomaly Detector, Monitoring Script und Price Extension Updater & Builder - drei Google Ads-Skripte, die dir helfen, die Holiday Season besser zu strukturieren.
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Zeitersparnis mit der neuen Chrome Extension für die Keyword-Recherche: Unser Kollege Jonas hat eine Extension entwickelt, die dabei hilft Fehler beim Kopieren und Formatieren zu vermeiden. Außerdem können neue Keyword-Potentiale für andere Bereiche wie bspw. Search aufgedeckt werden.
Google kündigte Anfang 2021 große Veränderungen im Bereich Match Types an. Mit unserem Data Studio Dashbaord lassen sich Traffic- und Sichtbarkeits-Entwicklungen vor allem für Phrase und Modified Broad ganz einfach beobachten.
Um in Google Ads bei einem festen Monats-Budget stets die Kosten im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig Hochrechnungen erstellen. In diesem Tutorial erklären wir zwei Möglichkeiten wie man dies einmal in Google Data Studio aufsetzen kann - inkl. Video Tutorial.
Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Reports noch übersichtlicher gestalten, Daten in eigene Segmente gruppieren oder Kostenhochrechnungen auf Monatsbasis erstellen. - inkl. Video Tutorial.
Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.
Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.
Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.
Im B2B Marketing gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die im B2C Bereich so nicht vorzufinden sind. Wie man diesen mit Dynamic Search Ads optimal begegnen kann, lesen Sie in diesem Artikel.
Seit geraumer Zeit spukt der Begriff “Fullistic“ durch die Reihen der Online Marketing Szene. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Google Ansatz? Alle relevanten Insights haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.
Der Relaunch einer Website bringt neben konzeptionellen und technischen Aspekten auch große Herausforderungen aus SEO und SEA Sicht mit sich. Während die Suchmaschinenoptimierung in der Relaunch-Phase oft eine große Rolle spielt, so werden SEA-Themen oft erst zu spät kurz vor Relaunch angegangen. Dieser Artikel befasst sich daher mit den wichtigsten Punkten, die es aus SEA bzw. Google Ads Sicht bei einem Website Relaunch zu beachten gilt.
Möchte man herausfinden wie hoch das Kostenpotential eines Google Ads Kontos für die kommende Saison ist kann dies oftmals sehr komplex werden. Daher möchte ich in diesem Artikel zeigen, wie man aufgrund historischer Daten Schritt für Schritt eine möglichst exakte Kostenabschätzung für das kommende Jahr erstellen kann.
Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Warum interne und externe Blicke auf die Kampagnen so wertvoll sind.
Mit Google Ads Scripts kann der Funktionsumfang von Data Studio noch weiter ausgebaut werden, um so u. A. Anzeigenauswertungen zu erstellen.
Wie Sie perfekte Dashboards und Reports für jeden Zweck bauen – ob für einen internen Audit, zum Monitoring oder zur Optimierung Ihres SEA-Accounts.
Welche Automatisierungsmöglichkeiten gibt es im Bidding und wie können qualifizierende Datenpunkte dieses anreichern? Unsere Best Practices.
Welche Zielgruppen sollten Online-Shops nutzen und wie können CRM-Daten optimal in die bezahlte Suchmaschinenwerbung integriert werden?
Tipps zu B2B-Remarketing Strategien für Google Ads. Wertvolle Infos aus Agentur-Händen: So erreichen Sie die relevanten Nutzer für Ihr Unternehmen.
Skript zum selber verwenden, welches Snippet-Erweiterungen automatisch anhand der Kampagnen- und Anzeigengruppenbezeichnung erstellt.
Häufig erreichen uns Fragen zum Google Ads Budget – im Folgenden haben wir typische Fragen und unsere Empfehlungen zusammengefasst.
Warum sich auch die Werbung auf der Suchmaschine von Microsoft lohnt.
Wie Kampagnen-Daten via Excel oder CSV Dateien problemlos von Google Ads zu Microsoft importiert werden können. Mit praktische Vorlagen!
Mehr Automatisierung in Google Ads - was sind RSAs und wie funktionieren sie?
Die besten Tools für einen schnellen Überblick über die Performance mobiler Webseiten.
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