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Data Hub

Für uns als Agentur ist “data driven” kein Schlagwort, sondern Teil unserer Mission, durch sinnvolle Erhebung von Daten die Analysen für unsere Kunden aussagekräftiger und relevanter zu gestalten. Dies ist zugleich der primäre Zweck des Data Hubs.
Warum Data Hub?

Im Bereich Data Hub geht es darum, dass die erhobenen Daten in einer Quelle zusammengeführt und verarbeitet werden. Wir folgen hierbei dem Ansatz der “single source of truth”.
Als einen der zentralen Aspekte gilt für uns hierbei, dass der Kunde in jedem Fall die Hoheit über seine Daten besitzt und selbst entscheidet, wie diese verwendet werden.
Natürlich ist es hierzu unerlässlich, die Daten aus allen verschiedenen Quellen auch zusammentragen zu können.
Hierfür bieten wir die passenden Connectoren an. So können die Daten aus den nachfolgenden Quellen in einer Datenbank vereinigt werden.

services
Welche Leistungen bieten wir im Bereich Data Hub an?
01
BIG QUERY

Wir nutzen Big Query im Regelfall, um alle Daten aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen.

02
Connectoren

Dies sind die Quellen für die Big Query Datenbank. Mittels Connectoren werden die bereits vorhandenen Nutzerdaten in Big Query übertragen, um dort konsolidiert zu werden.
Aktuell sind folgende Connectoren verfügbar:

  • Google Ads Connector
  • Google Analytics 4 Connector
  • Google Merchant Center Connector
  • Search Ads 360 Connector
  • Meta Connector
  • LinkedIn Connector
  • Microsoft Advertising Connector
  • Google Search Console Connector
03
Individuelle Lösungen

Natürlich können wir auch individuelle Lösungen anbieten. Diese sind dann an die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten, um ein höchstes Maß an Individualität zu ermöglichen. Die Verwendung anderer Datenbanken - anstatt Big Query - ist ebenfalls möglich.

Vorteile
Welche Vorteile bieten wir als Agentur mit Schwerpunkt Data Hub?

Langjährige Erfahrung

Unser Technical Online Marketing Team verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung, von der wir auch Sie gerne profitieren lassen.

Am Puls der Zeit

Ob Google Analytics 4, Google Consent Mode oder Server Side Tagging, wir bilden uns kontinuierlich weiter und lassen Sie so von allen neuen Trends im Bereich Tracking und Data Collection profitieren. So können Sie sich als Early Adopter einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

Individuelle Lösungen

Jede Website ist unterschiedlich und deshalb sollte ein Tracking-Konzept auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden. Unser Technical Online Marketing Team erarbeitet für Sie individuelle Lösungen, um das volle Potenzial aus Ihren Daten herausholen zu können.

Cross Channel Expertise

Durch unsere langjährige Erfahrung über mehrere Online Marketing Kanäle hinweg (Google Ads, Facebook Ads etc.), wissen wir genau, worauf es beim Tracking ankommt und dass ein sauber aufgesetztes Tracking die Basis für nachhaltiges Wachstum darstellt.