Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.
Zum KontaktformularEine gemeinsame Definiton der Ziele des Audits schafft Klarheit über die zu untersuchenden Elemente und die Chancen und Möglichkeiten der Analyse.
Eine gemeinsame Definiton der Ziele des Audits schafft Klarheit über die zu untersuchenden Elemente und die Chancen und Möglichkeiten der Analyse.
Analyse der URL-Struktur, Pfadlängen, Canonicals, Weiterleitungen, Weiterleitungsketten und der internen Verlinkung, Analyse der Sitemap(s) und robots.txt.
Prüfung von externen Verlinkungen (max. 500 Domains) zur Verbesserung des Backlinkprofils und Einreichung zur Entfernung über die Google Search Console.
Analyse der internen Verlinkung aus dem Content und Empfehlungen zum Aus- und Umbau.
Prüfung von Website-Qualitätsfaktoren, u. A. Ladezeit und der mobilen Optimierung für Google (Google Core Web Vital Check & Empfehlung).
Analyse von schema.org-Auszeichnungen zur Anreicherung der Suchergebnis-Snippets.
Das korrekte Sprachsetup von Multilingual-Websites im Blick oder die Domainstrategie im Kontext der Internationalisierung wird gechallenged.
Keyword Recherche zur Definition der Meta Daten, Empfehlungen zur Platzierung von Inhalten und Überschriften.
Am Ende jedes Audits steht ein konkreter Maßnahmenplan mit Handlungsempfehlungen, den erwarteten Auswirkungen und Einfluss der Maßnahme und einer empfohlenen Priorisierung.
Das Feld der Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend komplexer: Penguin Updates, Panda Updates und die stetig folgenden Änderungen am Google Algorithmus stellen SEO Experten vor immer neue Herausforderungen. Unser Ansatz beruht auf Nachhaltigkeit und sieht den Nutzer im Zentrum der Strategie. Der Fokus liegt dabei auf der Beratungsleistung und einer Google-konformen Gestaltung der Seitenstruktur und des HTMLs. Zudem setzten wir auf OnPage SEO und Content Marketing.
In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung.
Für die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen und die allgemeine Performance der Webseite spielen technische Checks und Optimierungen eine sehr wichtige Rolle.
Unsere kostenlose Prompt-Library zeigt eine Reihe von umsetzbaren Prompts und Empfehlungen, um einige alltäglichen SEO-Prozesse zu automatisieren.
Sie betreiben bereits SEO und Content Marketing, doch sehen keine Verbesserungen in Ihrem Google Ranking? In einem SEO Audit analysieren wir Ihre SEO Strategie und stellen sie auf den Prüfstand. Im OnPage Bereich betrachten wir Faktoren wie interne Verlinkungen, Keyword-Verteilung/ H1 Keywords, Seitenstruktur, Meta Tags und Site Speed. In der OffPage Analyse prüfen wir Ihre Webseite auf Konkurrenzfähigkeit und erstellen Ihnen eine Übersicht über die Stärke Ihrer Domain im Vergleich zu Ihrem Online Wettbewerb.
Auch für Search Engine Optimization-Neueinsteiger bieten wir SEO Audits an und begleiten Sie durch die ersten Steps in Richtung der optimalen Suchmaschinenoptimierung. Achtung sei auch bei Website Relaunches geboten! Hier passieren erfahrungsgemäß die meisten und schwerwiegendsten Fehler. Als Agentur mit Schwerpunkt auf SEA, SEO und Website Quality wissen wir, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um einen Website Relaunch erfolgreich zu meistern.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.
Zum Kontaktformular