Damit Ihre PMAX Kampagnen optimale Ergebnisse liefern, beraten wir Sie ganzheitlich zum Kampagnen-Setup - vom Feed über Assets bis zur Analyse.
PMAX kann eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Kampagnentypen wie beispielsweise Search oder Display sein.
Nicht nur E-Commerce-Kunden, sondern auch Kunden aus den Bereichen Lead-Generierung und Travel profitieren bei richtiger Konfiguration von diesem Kampagnentyp.
Wir führen alle Schritte durch: Von der Erstellung des Merchant Centers, über die Einrichtung der Kampagnen, sowohl für Retail als auch für B2B, bis hin zur Analyse und Optimierung.
Hierfür entwickeln wir auch eigene Tools.
Wir analysieren Ihren Produktfeed hinsichtlich Struktur und Relevanz der Produktattribute, wie Titel, Beschreibungen und Bilder. So stellen wir sicher, dass Ihre PMAX-Kampagnen eine optimale Grundlage für die Ausspielung in Google Shopping haben.
Aufgrund der geringeren Steuerungsmöglichkeiten in PMAX ist eine Anreicherung von Daten, zum Beispiel über Microconversions, unerlässlich. Wir beraten Sie zur Zielsetzung und der Anreicherung Ihres Conversion-Funnels.
Durch die Nähe zu Google erfahren wir als Erste von Neuerungen und den neuesten Beta-Versionen und können diese direkt an unsere Kunden weitergeben.
Indem wir unser Wissen und unsere Erfahrungen in der Branche und innerhalb der Agentur teilen, erhalten wir ein umfassenderes Verständnis von PMAX.
So können wir mehr Transparenz schaffen und Insights aus diesem Kampagnenformat für die gesamte Google Ads Strategie nutzbar machen.
Außerdem testen wir stetig die neuesten Tools und Skripte für PMAX und entwickeln eigene. Ein Beispiel ist die Chrome Extension, die unser Kollege Jonas Kleespies für den Export von PMAX Suchbegriffen entwickelt hat.
Darüber hinaus profitieren Sie von den Erfahrungswerten, die wir mit anderen Kunden sammeln.
Zeit sparen, fehlerfrei formatieren und Keyword-Potenziale erkennen - diese Chrome Extension wurde von unserem Automatisierungsexperten Jonas Kleespies entwickelt:
Performance Max ist eines der neuesten Google Produkte, das stetig aktualisiert und optimiert wird.
Die Kampagnen werden auf Basis von Echtzeitdaten optimiert, um maximale Performance und Effektivität zu erzielen.
PMAX verspricht eine größere Reichweite durch Ausspielung in verschiedenen Google Kanälen und damit Ansprache von Kunden über die gesamte Customer Journey.
Vor allem relevant ist die Ansprache der Zielgruppe im Mid- bis Lowerfunnel. Zudem sind auch Wertanpassung für Neukunden möglich.
Auf Basis eigener Nutzerdaten und Zielgruppen sollen durch den Google Algorithmus weitere relevante Nutzer identifziert werden, um größeres Engagement und eine höhere Conversion-Rate zu erreichen.
Für die erfolgreiche Umsetzung von PMAX Kampagnen ist es essentiell, dass Sie uns Bildmaterial zur Verfügung stellen können. Optimalerweise auch in verschiedenen Kategorien und Größen, damit die Ausspielung je Anzeigenart reibungslos funktioniert.
Funktionierendes Tracking, ausreichend Conversion-Volumen, klare Zielsetzung - dazu beraten wir Sie gerne. Wir prüfen im Vornherein, ob alle Voraussetzungen erfüllt werden.
Für Kunden aus den Bereichen E-Commerce oder Travel ist es zudem optimal, wenn ein Produkt- oder Hotelfeed vorhanden ist. Sollte kein Merchant Center vorhanden sein, erstellen wir dieses bei Bedarf für Sie.
Nadine Maier ist Product Lead E-Commerce und treibt gemeinsam mit den Product Specialists Sophie Laube und Whitney Murray den Bereich für unsere Kunden voran.
Die Expertinnen betreuen Kunden aus den Segmenten Interior, Travel, Bekleidung und Nahrungsergänzung.