Kontakt
Magazin

Ratgeber

Tipps und Tricks für effektives Online Marketing.
Zum Artikel
SEA

Relevante Landingpages steigern die Google Ads Performance

Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Budget mit einfacher Zapier Automatisierung monitoren

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

Zum Artikel
SEA

Keine Leads? Stimmt nicht!

Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.

Zum Artikel
SEO

Interne Verlinkung - 16 Hacks für Einsteiger und Tool Tipps

Links sind auf Websites allgegenwärtig. Hier geht's zu unseren 16 leicht umsetzbare Tipps für die optimierten internen Verlinkungen.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Checkliste für den Website Relaunch

Der Relaunch einer Website bringt neben konzeptionellen und technischen Aspekten auch große Herausforderungen aus SEO und SEA Sicht mit sich. Während die Suchmaschinenoptimierung in der Relaunch-Phase oft eine große Rolle spielt, so werden SEA-Themen oft erst zu spät kurz vor Relaunch angegangen. Dieser Artikel befasst sich daher mit den wichtigsten Punkten, die es aus SEA bzw. Google Ads Sicht bei einem Website Relaunch zu beachten gilt.

Zum Artikel
SEA

Budget-Hochrechnung in Google Ads

Möchte man herausfinden wie hoch das Kostenpotential eines Google Ads Kontos für die kommende Saison ist kann dies oftmals sehr komplex werden. Daher möchte ich in diesem Artikel zeigen, wie man aufgrund historischer Daten Schritt für Schritt eine möglichst exakte Kostenabschätzung für das kommende Jahr erstellen kann.

Zum Artikel
SEO

Die Google Search Console einrichten – Eine kurze Anleitung

Die Google Search Console ist ein mächtiges Werkzeug, das Nutzern zahlreiche hilfreiche Optionen bietet. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Tool, seine vielfältigen Möglichkeiten und wie Sie es richtig für Ihre Webseite, insbesondere wenn Sie WordPress verwenden, einrichten.

Zum Artikel
SEA

Was bringt ein SEA Audit (wirklich)?

Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Warum interne und externe Blicke auf die Kampagnen so wertvoll sind.

Zum Artikel
SEA

Remarketing für B2B: Best Practices

Tipps zu B2B-Remarketing Strategien für Google Ads. Wertvolle Infos aus Agentur-Händen: So erreichen Sie die relevanten Nutzer für Ihr Unternehmen.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Kampagnen fit für Weihnachten machen

Damit This Christmas nicht Last Christmas wird - wie man Weihnachten bei Google Ads am besten vorbereitet.

Zum Artikel
SEA

Die häufigsten Google Ads-Fails der Profis

Auch ein Profi macht mal Fehler...

Zum Artikel
SEA

Fancy Reports mit Google Ads Scripts selber bauen

Tipps & Tricks zeigen, wie man sich mit etwas Einarbeitung selbst fancy Reports mit Google Ads Scripts bauen kann.

Zum Artikel
SEA

Google Ad Grants - Kostenlose Werbung für Non-Profits

Mit Google Grants 10'000 USD für Google Ads Werbung erhalten.

Zum Artikel
SEA

Effektive Textanzeigen - 5 Tipps zum Formulieren

Wie gut sind Ihre Google Textanzeigen? Erfahren Sie, wie wie Textanzeigen besser gestaltet werden können und was beachtet werden sollte.

Zum Artikel
SEA

In 3 Schritten zum sinnvollen Google Ads Budget

Welche Möglichkeiten es gibt, um Ihr Google Ads Budget effizient festzulegen und zu überwachen.

Zum Artikel
SEA

Klick-Conversion-Tracking in Google Ads

Zum Artikel
SEA

Wenn Kennzahlen lügen – oder Was ist ein KPI?

Welche Kennzahlen Sie sich wirklich anschauen sollten und warum Impressionen oder Klicks nicht als SEA KPIs taugen.

Zum Artikel
SEA

Automatische Erweiterungen in Google Ads anpassen

Welche automatischen Anzeigenerweiterungen gibt es und wie passt man diese in Google Ads an? Aktualisierter Stand: Juli 2023

Zum Artikel
SEO

Keyword Optimierung – So erhöhst Du die Sichtbarkeit Deiner Inhalte

Optimieren Sie jetzt mit wenigen Handgriffen Ihre Keywords und erzielen Sie Top Rankings. Wir stellen vor, wie wir bei der Keyword-Optimierung vorgehen.

Zum Artikel
SEO

Tipps für die perfekte Seitenstruktur

Einer der wichtigsten Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung ist eine verständliche Seitenstruktur. Unsere Tipps.

Zum Artikel
SEO

8 SEO Tipps für PDF-Dateien

Wie Sie PDFs für Suchmaschinen optimieren können, für welche Inhalte sich PDF-Dateien lohnen und welche Vor-und Nachteile PDFs haben.

Zum Artikel
SEA

Brand Bidding: Warum man Anzeigen auf seine eigene Marke schalten sollte

Die Vor- und Nachteile des Brand Bidding ausführlich erklärt.

Zum Artikel
Google Shopping

Google Shopping einrichten leicht gemacht mit Custom Labels

Google Shopping einrichten leicht gemacht: PLA-Kampagnen mit mehr Übersichtlichkeit und Effizienz durch benutzerdefinierte Labels.

Zum Artikel
SEO

Hreflang - Kurz erklärt

Mit dem hreflang-Tag Duplicate Content vermeiden und den Suchmaschinen die richtige Sprachausrichtung übermitteln.

Zum Artikel
SEO

Bilder SEO leicht gemacht - 5 Tipps

5 praktische Tipps für Bilder SEO und nützliche Tools.

Zum Artikel
Content Marketing

Einzigartige Produktbeschreibungen erstellen

Wie Sie einzigartige Produkttexte für Ihren Onlineshop erstellen und was Sie aus SEO-Sicht beachten sollten.

Zum Artikel
SEA

Ausschluss von Suchpartnern aus Bing Ads Kampagnen

Wie Sie die Ausspielung Ihrer Anzeigen im Bing Ads Suchpartner-Netzwerk überprüfen und einstellen können.

Zum Artikel
SEA

Namenskonventionen für Google Ads-Kampagnen - Strukturen für besseren Überblick

Systematische Benennung von Google Ads-Kampagnen zahlt sich aus.

Zum Artikel
SEA

Google AdWords Rechnungen erhalten

AdWords Rechnungen herunterladen - so geht's.

Zum Artikel
Content Marketing

Gutes Autorenbriefing – Das gehört rein!

Was ist ein Autorenbriefing und was gehört rein, damit beim Texter keine Fragen offen bleiben? Unsere Tipps und eine gratis Vorlage zum Download.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular