Kontakt

Google AdWords Rechnungen erhalten

veröffentlicht am:
AdWords Rechnungen herunterladen - so geht's

Google AdWords Rechnungen können direkt im AdWords Interface heruntergeladen werden. Dieser Artikel beschreibt, wo Sie die Rechnung mit EU-Umsatzsteuer finden. Zudem werden Bedingungen für die Zahlungsmethode Rechnung erklärt. Nachdem Sie sich unter adwords.google.de bei Google AdWords eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts auf das Werkzeug-Tool und auf den Menupunkt Abrechnung und Zahlungen. Anschließend sehen Sie ein kleines Submenu auf der linken Seite. Sie befinden sich unter Transatkionen, und genau da müssen Sie hin. Die Rechnung versteckt sich hinter dem kleinen Dreieck-Pfeil mit dem Titel Rechnung mit EU-Umsatzsteuer. Dann können Sie die Google AdWords Rechung herunterladen.

Zahlungsmethode Rechnung

Zunächst bezahlen Sie Google AdWords mit Kreditkarte oder per Bankeinzug. Google bucht den offenen Betrag in regelmäßigen Abständen ab. Man kann jedoch auch beim Google Support die Umstellung auf Rechnungszahlung mit 30 Tagen Zahlungsziel beantragen. >> zum Online Antrag Google prüft dann die Bonität des Unternehmens. Zwei wichtige Bedingungen hierfür sind

  • Das Unternehmen muss seit mehr als einem Jahr registriert sein
  • Die Ausgaben für Google AdWords müssen in den letzten 12 Monaten mindestens drei Monate lang jeweils 5.000 € überstiegen haben

Bei einer erfolgreichen Umstellung auf Rechnung erhalten Sie die Rechnungen bis zum fünften des Monats per E-Mail. Weitere Informationen zur Umstellung auf Rechnung finden Sie in der Google Hilfe. Bildquelle: © Achmad Fahmi Rosyad - shutterstock.com

Gründer und Geschäftsführer
Autor:innen Profil

Oliver ist Gründer von The Boutique Agency. Er befasst sich seit 2005 mit Google Ads und Online Marketing.

Autor:innen Profil

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel
Zum Artikel
SEA

Neu: Unsere SEA Audit Checkliste 2025

Pünktlich zur SMX 2025 haben wir deshalb unsere bewährte SEA Audit Checkliste umfassend aktualisiert. Sie bietet euch eine strukturierte Anleitung, um euer Google Ads Konto auf Herz und Nieren zu prüfen – von der Kampagnenstruktur über Conversion-Tracking bis hin zu Automatisierung und Performance-Optimierung.

Zum Artikel
Data Management

3 Fallstricke beim Aufsetzen von Google Ads Conversion Tracking über Server-side GTM

Das Tracking über den serverseitigen Google Tag Manager (sGTM) bietet klare Vorteile, birgt aber auch Herausforderungen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie drei typische Fallstricke beim Google Ads Tracking vermeiden können.

Zum Artikel
Data Management

Zukunftsorientiertes Tracking Setup durch Server-side Tagging

Erfahren Sie hier, wie Server-Side Tagging modernes Tracking revolutioniert: Mehr Datenschutz, bessere Datenqualität und verbesserte Performance für erfolgreiches Marketing.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular