Über Oliver
Von 2010 bis Dezember 2014 war Oliver Marketingleiter bei windeln.de. windeln.de entwickelte sich zu einem der größten Online Shops für Babyartikel in Europa. Tätigkeiten unter anderem Optimierung von Google Ads Accounts, Suchmaschinenoptimierung, TV Werbung, Display Advertising, Web Analytics.
Zuvor war er Head of Online Marketing bei be2, einer international tätigen Partnervermittlung. Erfolgreich in der Skalierung internationaler SEM Kampagnen, Optimierung von umfangreichen Google Ads Accounts und SA360 Strategien.
Zudem: Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Finance, Versicherungen, Travel, Ecommerce, Verlagswesen, B2B und KMU, vornehmlich zu Google Ads und Online Marketing Strategie.
Seit 2009 ist er Trainer bei 121WATT.
Als Speaker bei SMX München (2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022), OMX Salzburg (2016), DMEXCO (2019) und SES Berlin (2009, 2010, 2012), Fachbeirat SMX München.
Google Ads Professional, Google Analytics Qualified Individual.