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UX / CRO Agentur

Durch User Experience (UX) setzen Sie den Fokus auf das Erlebnis Ihrer  Nutzer:innen und Kund:innen auf Ihrer Webseite. Speziell durch CRO (Conversion Rate Optimization) kann das Beste aus den entscheidenden digitalen Conversion-Touchpoints herausgeholt werden - Lassen Sie sich dabei von uns unterstützen!
Warum UX Optimierung?

 

  • Gute UX steigert die Bindung zur Marke. Positive Erlebnisse lassen Kunden wiederkehren. 
  • "Focus on the user and all else will follow" - Ganz nach Google’s Philosophie profitieren alle Marketingkanäle, wenn die positive Nutzererfahrung fokussiert wird. 
  • UX baut Barrieren ab und senkt die Absprungrate.
  • Mühelose Interaktion und Navigation (Usability), hat direkten Einfluss auf die Conversion Rate und somit den Umsatz
Unser Prozess zu besserer User Experience

Wir identifizieren Optimierungspotenziale bestehender Websites und Landingpages und geben passende Handlungsempfehlungen an unsere Kund:innen weiter. Nach der gemeinsamen Definition von Zielen unterstützen wir dabei, die Hypothesen mittels User Research, Datenanalyse und A/B-Testings zu überprüfen und die optimale Lösung zu implementieren.

Bei unseren Empfehlungen setzen wir auf eine Symbiose von UX und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und entwickeln eine integrierte Strategie. Dabei können wir auf unser interdisziplinäres Team aus SEO- und SEA-Experten zurückgreifen.

Unsere Services
Accessibility-Audit

Wir prüfen Ihre Website basierend auf den Standards der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG).

Barrierefreiheit dient nicht nur dazu, dass Menschen mit Einschränkungen problemlos auf Ihr Angebot zugreifen können, sondern steigert die Benutzerfreundlichkeit für alle Websitebesucher:innen.

UX/CRO-Audit

Wir erkennen Optimierungspotenziale Ihrer bestehenden Website mit dem Ziel, Herausforderungen für den Nutzer in der Seitenstruktur, Navigation & im Design zu identifizieren und das Erlebnis mit Ihrer Website zu verbessern. Basierend auf dem PIE-Framework priorisieren wir die Erkenntnisse und geben Handlungsempfehlungen. 

Hypothesen & A/B-Tests

Mittels eines Vergleichs mehrerer Versionen Ihrer Landingpages können die im Audit identifizierten Optimierungen geprüft werden, um so Schritt für Schritt die beste Version zu identifizieren und die Conversion Rate zu steigern. 

UX Consulting

Wir beraten Sie bei der Verankerung von UX-Strategien in Ihrem Unternehmen - etwa bei der Auswahl von Methoden und Tools oder der Durchführung von Usability Tests. Dabei lassen wir u.a. auch unsere Expertise im SEA & SEO einfließen. 

UX Workshop

Im Rahmen eines Usability Workshops vermitteln wir Verständnis für nutzerzentriertes Website Design, teilen unsere Techniken und UX Designprinzipien und erstellen gemeinsam individuelle UX-Strategien und Testing-Konzepte.

Oder ein Strategiegespräch?

Eine externe Einschätzung kann helfen, Potenziale zu erkennen und Prozesse zu verbessern. Steigern Sie durch ein UX Consulting die Usability Ihrer Website und damit auch die Conversion Rate und die Höhe Ihrer Umsätze.  

In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung.

Ihre UX Expertinnen

Judith ScheidererVerena Lahner und Johanna Dietrich sind unsere Specialists im Bereich User Experience, Accessibility und CRO.   

Neben UX- und Accessibility-Audits unterstützen sie unsere Kunden im A/B-Testing oder sie teilen ihre Methoden in individuell abgestimmten Workshops.

Google Mobile Web Zertifizierung - Auszeichnung

Im Juli 2022 sind wir mit dem Google Mobile Web Zertifikat ausgezeichnet worden. Fünf Mitarbeitende sind somit offiziell qualifiziert, unsere Kund:innen in den Bereichen Mobile Web, d.h. Web Performance/Usability Optimization in Bezug auf eine bessere UX zu beraten. Das erlangte Fachwissen hilft unseren Kunden beispielsweise höhere Umsätze durch mehr Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu erzielen, steigert die Zufriedenheit der mobilen Nutzer:innen und unterstützt dabei, die Eckpfeiler für eine optimale Ladegeschwindigkeit zu ermitteln.

Für die Zertifizierung wurden zwei Kunden Cases im Bereich 'Mobile Speed' und  'Mobile UX' eingereicht.

 

Tools
UX-FAQS
Welche Fragen werden häufig an eine UX/CRO Agentur gestellt?

 

Was macht eine UX/CRO Agentur?

Eine User Experience (UX) Agentur bringt ein multidisziplinäres Team von Expert:innen zusammen, um gemeinsam Aspekte der Psychologie, Wirtschaft, Sprache, Design und Technologie zu kombinieren, um effektive, sinnvolle und interaktive digitale Kundenerlebnisse zu schaffen.
Das Ziel soll sein, dass sich der User auf der Webseite zurechtfindet und möglichst schnell zur gewünschten Interaktion geführt wird. Somit wird aktiv am Umsatzwachstum gearbeitet. 

 

Was ist der Unterschied zwischen UX und UI?

UX bezieht sich auf den Begriff „User Experience“, während UI für „User Interface“ steht. Beide sind entscheidend für das digitale Nutzererlebnis. Während UX sich auf die Interaktion zwischen dem User und einem (digitalen) Produkt oder einer Dienstleistung konzentriert, steht im UI das Aussehen, die Haptik und die Interaktivität des Produkts im Mittelpunkt. Das heißt, UX sitzt im Hintergrund und stellt sicher, dass alles Sinn ergibt für User, UI hingegen kann man als das eigentliche Design einer Webseite bezeichnen. 

 

Was kostet ein UX/CRO Consulting?

Hat die Funktionalität Ihrer Website direkten Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg? UX-Methoden können helfen, Prozesse zu verbessern, die Effizienz der Website und des Conversion Funnels zu steigern und sich so direkt auf Ihren Umsatz auswirken. 
Wir legen viel Wert auf Transparenz. Deswegen listen wir alle Maßnahmen, die nötig sind, um die vereinbarten Ziele zu erreichen, übersichtlich und nachvollziehbar in einem Angebot auf.