Kontakt
Nadine Maier portrait Nadine Maier portrait

Nadine Maier

Product Lead SEA

Nadine ist Product Lead SEA und berät Kunden aus verschiedenen Branchen, vor allem aber aus dem E-Commerce, zu Google Ads und Search Ads 360. Dabei ist sie auch Ansprechpartnerin für Fragen von Search und Shopping über Data Analysis bis hin zu Tracking-Themen. Darüber hinaus kümmert sie sich als Mentorin um die Ausbildung der Trainees.

Seit 2017 ist Nadine bei The Boutique Agency, zunächst als Online Marketing Trainee, ab 2019 als Online Marketing Manager und ab 2021 als Senior Online Marketing Consultant.

Über Nadine

Ihre Lieblingstools: Alles, womit man wiederkehrende Prozesse vereinfachen kann: Google Sheets, Looker Studio, Zapier...

Nadines interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): Wandelndes Wiki, Glühbirnen-Wechslerin, Meme-Aficionado.

Lieblings-Branchenevent: SEA Camp, weil es eine echte Fachkonferenz ist, entspannte Atmosphäre und nette Leute.

Ihre liebsten The Boutique Agency Benefits sind: Wellpass, weil man so auch mal Sportarten ausprobieren kann, an die man sich sonst vielleicht nicht gewagt hätte.
 

Beruflicher Werdegang

Nach einem Bachelor in European Studies mit den Schwerpunkten Anglistik, Politikwissenschaften und Wirtschaft ging es für Nadine mit dem Master International Cultural and Business Studies etwas stärker in Richtung BWL und Marketing.

Ihren Weg ins SEA ebnete ein Praktikum bei Westwing im Bereich Search Engine Advertising.

Im Rahmen des Traineeships bei The Boutique Agency hat Nadine die Ausbildung zur Certified Digital Marketing Managerin an der Steinbeis Hochschule Berlin abgeschlossen. Zum Thema "Automation of Large Scale Search Ads" war sie Speakerin bei der Google Marketing Technology Conference sowie bei der Interzoo.digital.

Magazin
Beiträge von Nadine im Magazin
Zum Artikel
SEA

Match Type Update: Phrase und Modified Broad Traffic immer im Blick

Google kündigte Anfang 2021 große Veränderungen im Bereich Match Types an. Mit unserem Data Studio Dashbaord lassen sich Traffic- und Sichtbarkeits-Entwicklungen vor allem für Phrase und Modified Broad ganz einfach beobachten.

Zum Artikel
Google Shopping

Google Shopping goes Organic - und kostenlos

Der Google Shopping Tab wird kostenlos. Was bedeutet das für Werbetreibende und wie kann man das Feature nutzen?

Zum Artikel
SEA

Mobile Page Speed einfach testen

Die besten Tools für einen schnellen Überblick über die Performance mobiler Webseiten.