Über Jonas
Als Product Lead SEA entwickelt Jonas zusammen mit Nadine den Bereich SEA weiter. Daneben berät und implementiert er Tracking Lösungen für GA4 und Google Ads und baut Lösungen für The Boutiqe Agency im Bereich SEA Automation.
Steckbrief
Jonas Lieblingstools: Google Sheets, BigQuery und Google Colab, mit denen sich SEA Prozesse automatisieren lassen.
Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Wasser, Notizblock und ein großes Mauspad.
Seine interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): SEA News Blog.
Die erste Sache am Morgen: Spaziergang und Kaffee.
In der Freizeit trefft ihr Jonas: Beim Wandern oder im Garten.
Organisation, an die Jonas schon mal gespendet hat: Against Malaria Foundation.
Jonas 16Personalities ist: INTJ - "The Architect". Das bedeutet, dass Jonas leidenschaftlich daran interessiert ist, neues Wissen aufzunehmen, neue Konzepte zu erforschen und bis zu den Wurzeln vorzudringen, um das Wesentliche der Dinge zu erfassen.
Jonas liebstes The Boutique Agency Benefit ist: Lunchit - um Mittags zusammen mit den Kolleg:innen essen zu gehen.
Beruflicher Werdegang
Von 2015 bis 2020 war Jonas als (Senior) Consultant im SEA bei blueSummit Media GmbH tätig und betreute Kunden aus verschiedensten Bereichen (u.a. Travel, Media und Retail) und arbeitete in Projekten zu SA360. Im Januar 2021 ist Jonas als Senior Online Marketing Consultant bei The Boutique Agency gestartet und seit Januar 2024 ist er Product Lead SEA.
Zuvor absolvierte er den Bachelor of Science E-Commerce mit dem Schwerpunkt "Web Management" an der THWS in Würzburg.
Jonas ist zertifiziert in Google Ads, SA360 und GTM. Außerdem war er als Speaker auf der SMX mit dem Thema "Skalierung und Automatisierung von Search Kampagnen mit Search Ads 360".