Über Anika
Anika ist Product Specialist für das Thema Internationalisierung. Hier ist sie die Schnittstelle zu Google, taucht in die entsprechenden Tools ein, die für Markt- und Länderanalysen genutzt werden, setzt Best Practices für die Internationalisierung im SEA um und steht Kunden und Kolleg:innen bei allen Fragen rund um das Thema zur Seite.
Steckbrief
Anikas Lieblingstools: Google Tools zu allen Themen rund um Internationalisierung.
Das darf auf ihrem Schreibtisch nicht fehlen: Notizbuch mit Prio-Liste für den Tag und Fotos ihres Neffens.
Die erste Sache am Morgen: Podcast hören, Küche aufräumen und nebenbei frühstücken.
Ihr liebster Core Value ist: Wertschätzung, weil das in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeiter:innen so wichtig ist.
Anikas Persönlichkeitstyp ist: ISFJ - die Verteidigerin: Verteidiger:innen sind wahre Altruisten und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für Aufgaben und Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.
Anikas liebster The Boutique Agency Benefit: Die Guud Card, mit der sie sich ein- bis zweimal im Monat die Etepetete Bio-Box nach Hause bestellen kann.
Beruflicher Werdegang
Von 2014 bis 2016 war Anika als SEO & Content Managerin bei der Empfehlungsplattform stylefruits tätig. Ihre Aufgabenschwerpunkte lagen in den Bereichen Onpage Optimierung und Content Marketing.
Seit 2016 ist sie zusätzlich für das Facebook und App Marketing von stylefruits.de verantwortlich.
2010 verbrachte Anika ein Auslandssemester in Belgien.
Nach ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing absolvierte Anika ihren Master in Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar.
Im Rahmen ihrer Weiterbildung besuchte Anika die Female Leadership Academy, die sie darin bestärkte, ihren Führungsstil zu leben und weiterzuentwickeln.