Ein professionelles SEA-Audit lohnt sich.
Ein Audit ist eine Investition, dient aber in der Regel ebenso als Katalysator für eine deutliche Performance-Verbesserung. Wichtig ist dabei nur, dass eine Struktur verwendet wird, die den Fokus auf die wirklich wichtigen Ziele des Unternehmens legt, so dass die abgeleiteten Maßnahmen allesamt als wahre Optimierungshebel dienen. Ein aktuelles und (weitestgehend) fehlerfreies Konto, das Best Practices berücksichtigt, hebt sich sehr schnell deutlich von der Konkurrenz ab und sichert Wettbewerbsvorteile.
Aus den möglichst konkreten Learnings und Takeaways sollte am Ende der Analyse ein Konto entstehen, dessen Aufbau up-to-date und ideal auf die Suchmaschinenalgorithmen angepasst ist. Zusätzlich unterstützt ein Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen Sie dabei, den Überblick über "High Performer" und "Low Performer" zu behalten. Des Weiteren empfehlen wir, ein System aus benutzerdefinierten Benachrichtigungen zu erstellen, das bei Auffälligkeiten ausgelöst wird. Oft ergeben sich aus einem Account Audit auch neue Perspektiven und Hinweise auf Optimierungspotenziale, z. B. durch Einsatz dedizierter Tools und Software.
Ein externer Blick auf Ihre Kampagnen
Eine externe Einschätzung kann helfen, Potenziale zu erkennen und Prozesse zu verbessern. Aus diesem Grund führen unsere Account Manager auch interne Audits durch, denn im Team gelangt man letztendlich zu besseren Ergebnissen.
Unser SEA-Team hat bereits hunderte Konten bearbeitet oder auditiert. So gut ein:e SEA-Manager:in auch sein mag, „das perfekte Konto“ gibt es nicht – dafür ist Suchmaschinenwerbung zu komplex.
Wir erstellen professionelle SEA-Audits für große und mittelgroße SEA-Konten. Hierbei arbeiten wir uns zunächst in die Thematik, die Zielgruppe und die Historie ein, bevor wir in die Analyse gehen. Am Ende stehen dokumentierte Vorschläge, welche im gemeinsamen Meeting diskutiert werden.
In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung.